Über Galeria Kaufhof

Sicher kennen Sie GALERIA Kaufhof schon – trotzdem möchten wir uns Ihnen als Arbeitgeber und Multichannel-Warenhaus im Detail vorstellen. Unsere Karriereseiten beantworten Ihnen viele Fragen und wir sind auch gerne persönlich für Sie da unter Telefon 0221/223-3410 oder per Mail an jobs@kaufhof.de.

Über Galeria Kaufhof

Sicher kennen Sie GALERIA Kaufhof schon – trotzdem möchten wir uns Ihnen als Arbeitgeber und Multichannel-Warenhaus im Detail vorstellen. Unsere Karriereseiten beantworten Ihnen viele Fragen und wir sind auch gerne persönlich für Sie da unter Telefon 0221/223-3410 oder per Mail an jobs@kaufhof.de.

wir
Explore

Product Owner / Product Manager Explore (m/w)

Der Job im Profil
Das erwartet Sie
Ihre Aufgaben
Sie bringen mit

Der Job im Profil

  • Als Product Owner galeria.de sind Sie mitverantwortlich für die Performance und Strategie verschiedener Produkte in unserem E-Commerce Portfolio
  • Sie bringen erste Kenntnisse des Marktes mit und analysieren die Kennzahlen der Plattform, um dem Product Leads bei tagtäglichen und strategischen Produktentscheidungen beratend und auch bei der Umsetzung zur Seite zu stehen

 

Unser neuer eShop entsteht JETZT – gestalten Sie ihn von Anfang an mit Ihrem Wissen und den neuesten Technologien mit.

Das erwartet Sie

Unser Ziel ist klar: Wir wollen die Nr. 1 im onlinegetriebenen Multichannel Retailing in Deutschland werden. Dafür setzen wir alle Hebel in Bewegung:

  • Wir richten unsere Prozesse zum Aufbau aller Multichannel-Services an einer kundengetriebenen agilen Vorgehensweisen aus (Scrum)
  • Wir setzen auf eine individuelle, nutzerzentrierte Architektur unserer Systemwelt
  • Wir verwenden modernste Technologien (z.B. Cassandra, Scala) mit starkem Open Source Schwerpunkt. In-House-Events mit führenden Köpfen der Branche lassen Sie kontinuierlich über den Tellerrand schauen
  • Wir holen die Top-Experten aus der Branche, von denen wir und Sie lernen können

Was bieten wir im Vergleich zu den vielen anderen eCommerce-Unternehmen und Tech-Startups in Berlin, Hamburg oder München?

  • Gestalten Sie nicht den tausendsten Online-Shop mit, sondern lernen Sie mit uns, was erfolgreiches, onlinegetriebenes Multichannel Retailing aus Kundensicht wirklich ausmacht
  • Bei uns können Sie sich den Herausforderungen einer High-Traffic-Plattform auf Basis neuester Technologien stellen
  • Sie starten mit uns auf einem soliden Niveau und werden schnelles Wachstum erleben
  • Sie arbeiten in allen Bereichen des Online-Business mit sehr erfahrenen Experten zusammen
  • Wir bieten Ihnen ein langfristiges Engagement, mit allen Vorteilen eines Konzerns im Hintergrund
  • Wir arbeiten gemeinsam daran, eine traditionelle Marke zu modernisieren – in Deutschlands Großstädten, im Netz, auf allen Kanälen

Ihre Aufgaben

  • Product Ownership und Verantwortung des SCRUM Teams für den Bereich Explore bei HBC Europe/ Galeria-Kaufhof.de
  • Entwicklung von Werbemittelen und Maßnahmen, die unsere Kunden begeistern vor dem Hintergrund neuer Web-Technologien (User Centric Approach, Customer Journey im E-Commerce, Personalisierung,  Recommendation Engines)
  • Konzeption, Weiterentwicklung und Betrieb der Best-Practice-Features auf Basis der state-of-the-art Online-Plattform
  • Umsetzung aller Funktionalitäten des Responsive Online-Shops und der Offsite-Vermarktung für unsere Multichannel-Kunden
  • Proaktive Markt- und Trend-Beobachtung und Ableitung von Maßnahmen
  • Reporting und Analyse aller relevanten KPIs sowie die Bewertungen und das Testen aller Maßnahmen, Werbe­plattformen und –formate
  • Konsequenter Einsatz agiler Verfahren/Tools und effiziente Einbindung aller relevanten Stakeholder
  • Stetige Anpassung der Produktvision und des Release-Plans als Product Owner für Ihren Produktbereich
  • Steuerung des Fulfillment-Backoffices für die digitale Vermarktung der Aktionsangebote im Online-Shop und den Filialen

Sie bringen mit

  • Erfolgreich abgeschlossenem Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Bereits 2-3 Jahre Erfahrung als Product Owner im E-Commerce Umfeld, Leitungserfahrung eines SCRUM Teams
  • Praktischen Erfahrungen in Web Technologien (HTML, CSS, Javascript, PHP/JEE,SQL), idealerweise auch von Open Source Online-Shops
  • Fundiertem Wissen in den gängigen Kanälen des Online Marketings und AdManagements (SEA, SEO, Display Branding und Performance, Affiliate, Retargeting, Social, Mobile u.a.)
  • Erfahrungen im Bereich Online-Personalisierung (On-Site/ CRM) und Recommendation Engines
  • Fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen, Französisch oder Holländisch ist ein Plus
  • Einer sehr strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise, mit der Fähigkeit zur Priorisierung und dem Biss an Themen dran zu bleiben
  • Begeisterung an einer nutzerzentrierten und agile Web-Entwicklung
  • Innovationslust, Spaß an der Arbeit und der Lust etwas zu bewegen
Link zum Bewerbungsformular
Jetzt bewerben!
Möchten Sie diese Anzeige ausdrucken?
Haben Sie eine Frage zu dieser Stellenanzeige?
Möchten Sie diese Anzeige weiterleiten?

Aushilfe E-Commerce (m/w)

E-Mail Marketing Manager (m/w) mit dem Schwerpunkt technische Kampagnenumsetzung

Initiativbewerbung

Product Owner / Product Manager Explore (m/w)

Product Owner / Produkt Manager Checkout (m/w)

Product Owner / Produkt Manager Mobil App (m/w)

Senior System Architekt (m/w)

Software Engineer (m/w)

Web Designer / Interface Developer (m/w)

zurück

Dieses Stellenprofil weiterleiten:


Per Email versenden